- FOM ›
- Kooperation & Partner ›
- Für Arbeitgeber ›
- Unternehmensportal myFOM
Für eine bessere Koordination von Studium und Beruf oder Ausbildung bietet die FOM Studierenden mit dem Online-Campus wichtige Organisationshilfen. Darin eingebunden ist auch das Unternehmensportal myFOM, das sich gezielt an die derzeit rund 1.000 Kooperationspartner wendet.
myFOM ist der serviceorientierte Kommunikationskanal. Ausbildungs- und Personalverantwortliche erhalten über myFOM Einblicke in den jeweiligen Stand des Studiums – sofern die Studierenden dazu ihr Einverständnis geben. Der Transfer von theoretischen Inhalten des Studiums in die berufliche Praxis wird so noch einfacher. Zudem können sich Arbeitgeber in myFOM auch über den Leistungsstand, anstehende Prüfungen, Veranstaltungen und mehr informieren. Darüber hinaus erhalten Personalverantwortliche mit myFOM direkten Zugriff auf die Stellenbörse der FOM.
Vorteile für Partnerunternehmen
- Die Studierendenübersicht informiert über Prüfungsordnungen, Leistungsnachweise, Verlaufs- und Semesterpläne sowie Noten und Credit Points der Studierenden. Die Daten können auf Wunsch für die Offline-Arbeit in Excel exportiert werden.
- Erweitertes Infoangebot: Auf myFOM finden Sie Wissenswertes zu aktuellen Veranstaltungen, Symposien, besonderen Seminaren oder Forschungsprojekten.
- Unternehmen, die Stellen in Kombination mit einem FOM-Studium ausschreiben möchten, können dank der direkten Verlinkung zur Stellenbörse im Handumdrehen Anzeigen erstellen und auf der Website der FOM veröffentlichen.
Ihre Ansprechpartner an der FOM
Neben einer Beratung durch unsere zentrale Kooperationsabteilung mit Sitz in Essen stehen Ihnen die Geschäftsleiter/-innen des Hochschulzentrums in Ihrer Nähe persönlich vor Ort, telefonisch oder per E-Mail zur Seite. Die Kontaktdaten finden Sie unter dem jeweiligen » Hochschulzentrum